Juli 2023


Ich wiege 15,1kg, endlich etwas weniger


2.7.2023   Besuch

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

Wir hatten kurz angekündigten Besuch. Susanne, Peter, Karin und Alexander haben auf dem Rückweg einer Fahrradtour bei uns Rast gemacht. Das Wetter war schön, nebenan war es ruhig und wir haben es uns auf der Südterrasse gemütlich gemacht. Peter und Alexander haben dann noch die Bügel an den Hoopers-Toren befestigt, danke!


3.7.2023   ich kratze mir wieder die Ohren,...

... und wir fahren, ratet mal wohin? 

 

Genau, zu unseren Tierärztinnen!  Wir benötigen Osurnia! 


6.7.2023   Mal wieder im Wittmoor

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


9.7.2023   Spaß in Ahrensburg

... bei Steffi und Susanne

Wir fahren hin, sagt Frauchen. Vielleicht triffst du jemanden aus deiner Welpengruppe.

 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


10.7.2023   Nachbehandlung Ohren, ...

... Die erste

Meine Ohren waren natürlich, wie in den letzten Monaten immer, noch entzündet 😡.

 

Wenn wir bei unseren Tierärztinnen sind,  kauft Herrchen immer bei Feinkost-albrecht ein.

Wir schauen mal, ob er schon an der Kasse ist.


16.7.2023   Sonntag und in Hamfelde

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


21.7.2023   Nachbehandlung Ohren, ...

... die Zweite, siehe bitte unten


22.7.2023  Mein Futter: Es gibt 2 Nachrichten ...

... eine schlechte und noch eine schlechte

Gestern waren wir wieder bei den Tierärztinnen. Meine Ohrenentzündung besteht noch immer und mir wurde zum dritten Mal im Wochenabstand das Medikament Osurnia verabreicht. Heute hat Frauchen den Rest meines (Lamm-) Futters sowie alle Leckerlis, die nicht vegan 🥬 sind, an Lotta gegeben, zwei große Taschen voll!

"Jetzt ist Schluß", hat Frauchen gesagt und den großen Sack Royal Canin mit hypoallergenem Futter aufgeschnitten. "Jetzt drücken wir den Reset-Knopf." Ich bekomme jetzt also dieses hydrolisierte Futter, auch als Leckerli (!) und von Whimzees (vegan)  E I N  Stück zum Kauen 😫.

Das Futter schmeckt übrigens besser als es aussieht. 

 


31.7.2023   Lupovet Ziege - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

Frau Dr. Schirren hat neulich gesagt, daß ihr allergischer Hund dieses Futter bekommt und gut verträgt. Immerhin hat Frauchen es schon mal bestellt. Das macht Mut! Wenn ich es bloß erst hätte. 

Vielleicht ..., wenn der sack mit dem "Reset-Knopf-Futter" leer ist, ... .

Das Ziegen-Futter riecht auch viel besser, sagt Frauchen.