März 2024


mein Gewicht:   14,9kg  (Yeah, ich entmoppele mich)


4.3.2023   Schapendoes-Spaziergang Niendorf

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


5.3.2024   Mein neuestes Hobby: Pfoten lecken

Frauchen ist not amused

Ich knabbere schon lange gern an Grashalmen, mache Verbeugungen, schmatze und zur 'allgemeinen Überraschung  (haha)' kratze ich am linken Ohr. Vor 3 Tagen ist Frauchen der Kragen geplatzt und sie hat bei AniCura angerufen und für heute einen Termin bekommen; 8.30 Uhr !!!  so früh, ein Härtefall für uns.  Zum Glück hat Herrchen uns gefahren, Frauchen ist um diese Zeit noch nicht richtig wach.

Wir kamen pünktlich dran und ich wurde untersucht. Dann hat die Ärztin mit TesaFilm an mir herumgezupft und ist rausgegangen. Nach einer Weile kam sie wieder und hat mich gepiekst mit einer Spritze namens Cytopoint. Dann hat Frauchen wieder neue Ernährungsregeln erhalten:

Trockenfutter von Royal Canin: Anallerenic und Nassfutter von TerraCanis: Känguru 🦘!

Jetzt wird es ganz verrückt; aber ich sage euch: es schmeckt sehr lecker  😋.

Natürlich habe ich auch Ohrentropfen bekommen, diesmal etwas ganz Spezielles: Ketoconazol. Ich tue so als würde ich es hassen wenn Frauchen sie mir gibt, aber es ist halb so schlimm: 2 Wochen lang jeden Tag eine Portion und danach 2x die Woche. 

Ich habe auch diese Untersuchung  überlebt 😅Wir sind wieder draußen, puh!

Apropos draußen; da steht dieser Löwe. Zack,  war ich drauf 😎

 

Die Spritze macht sooo müde, gute Nacht 😴.


16.3.2024  Essen gehen in Reinbek ...

... im Restaurant zur Mühle mit Susanne und Mathias

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


20.3.2024   Es ist wieder SPO-Zeit

Es wird wieder seit Tagen gepackt. Wir haben diesmal ein anderes Hotel: 

https://www.aalernhues.de/zimmer-suiten/aalernhues-suite

Wir sind gespannt. 

- - -

Hinfahrt und Hotelzimmer 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

zu Fuß unterwegs

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Am Ordinger Strand  

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Im Hotel ...

... durfte ich nicht mit zum Frühstück und zum Essen

Im Zimmer wollte ich nicht allein bleiben. Mit Jule war das o.k., aber ganz allein?  Nein.

Dann haben sie mich ins  Auto in die Tiefgarage gebracht, genau wie in Hohwacht. Da ist allerdings die Tiefgarage schön hell. Ich habe also lautstark protestiert, jedenfalls so lange sie mich hören konnten 😇.

Am letzten Tag hatten sie ein Einsehen und haben mich zum Frühstück mitgenommen. Wir haben in der Lounge gesessen. Ich konnte mich gemütlich ausstrecken, die Zweibeiner hatten beim Essen einen eingeklemmten Bauch: tja, Strafe muss sein!

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

am Hundestrand mit Fritzi

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


29.3.2024   Lilo Stellt sich vor

Vor einer Woche ist Lilo bei Becci und Marc eingezogen. Heute haben sie uns besucht. Wir verstehen uns prima.

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


Dit un Dat

Lanis Frauchen hat mich zum Spaziergang mitgenommen, das war toll 🤗. Gleichschritt marsch!

- - -

Wir haben nach längerer Zeit mal wieder Rocky mit seinem Frauchen getroffen.

Er mag nicht fotografiert werden, versteckt sich immer.

- - -

Frauchen hat überhaupt keine Leckerli mehr für mich  😫, weil ich dieses seltsame Trockenfutter 'ohne Alles' bekomme. Statt einer Kaustange bekomme ich jetzt nach den Nachrichten immer irgendetwas zum Spielen; hier ist es der Schnüffelteppich.