Urlaub im Januar -  Berge, Schnee, Sonne


Am 21.1. bin ich 1 1/4 Jahr alt und wiege 13,8 kg.

Die Zeit vergeht wie im Flug!
Die Zeit vergeht wie im Flug!

 

Meine Menschen haben mal wieder Sachen eingepackt. Auf das Auto wurde eine Box getan; angeblich meinetwegen, weil ich so viele Sachen benötige. Komischerweise waren dann aber Frauchens Ski drin und noch Anderes, was bestimmt nicht mir gehört.

Na egal, irgendwann sind wir losgefahren. Zuerst waren wir in Iphofen, in dem Hotel mit der schönen Hundewiese, da kenne ich mich schon gut aus. Ich habe Kati kennengelernt, das ist der Hotel-Hund. Danach haben wir Owen besucht, einen Parson Russell Terrier. Wir haben uns sehr gut verstanden und viel herumgetobt.  

Dann sind wir noch weiter gefahren in ein Hotel im Schnee. Der Ort hieß Nauders. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt. Gleich am zweiten Abend, beim Spaziergang auf der unteren Pitsche, habe ich DJ, einen 8 Monate alten Schäferhund kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und uns getroffen, so oft es ging.

Beim Abendessen lag immer Marlon, auch ein Schäferhund, 2 Tische weiter. Wir haben unter den Tischen geflirtet, aber wir konnten nicht zusammen kommen. Marlon hat mir ins Gästebuch geschrieben! Ich habe auch noch Chili kennengelernt und Mustin und Zottel und viele Andere.

Häufig kam Jan, ein Gast aus dem Hotel, vorbei und hat mich geknuddelt, er hat meine Sprache gesprochen! Das soll Frauchen jetzt auch lernen, hat Jan gesagt und ihr von der Leesplankje erzählt.

Wir sind spazieren gegangen, gerodelt, waren in der Schirmbar und, wenn Frauchen tagsüber weg war mit den langen Brettern, haben Herrchen und ich uns gesonnt. Das ist Urlaub!

Einmal war ich mit Frauchen in einem Gasthof. Eine Frau kam zu uns und sagte: "Dasch isch ja ein Bärli!" Das habe ich nicht verstanden. Frauchen ist mal kurz weg gegangen und ich habe den Stuhl umgerissen, an dem Frauchen die Leine angehängt hatte. Wir sind nicht wieder dort gewesen.

Auf dem Rückweg waren wir wieder in dem Hotel mit dem Karpfen, in dem wir im Juni schon einmal waren; Zimmer 121, wie gehabt, da bin ich gleich hingelaufen.

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.