Januar 2023


Unser Startgewicht für 2023:  Jule  15,5  und ich  14,9 KG


 Jule sagt, jetzt ist die Zeit, daß wir in den Schnee fahren, in das Extrawurst-Hotel und zu Janine. 

Ich war da noch nie und ich bin sooo gespannt.

Aber hier packt niemand Koffer 🤔.  Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt Jule. 


3.1.2023   Tierärztinnen

Frauchen war mit uns bei unseren Tierärztinnen und hat Jule ansehen lassen; bei mir wurden mal wieder die Ohren kontrolliert.  Wir haben grünes Licht für die reise.


7.1.2023   unsere liebe Nachbarin Anne ...

 

... ist gestorben. wir waren so gern bei ihr.

 

Jetzt wohnt sie bei Fiete.


8.1.2023   Es geht los!

Seit einigen Tagen wird gepackt.    🤗

Wir haben aufgepaßt wie die Schiesshunde, was eingepackt wird.  Jule hat gesagt, wenn Frauchens lange Bretter vom Boden geholt werden, geht es in den Schnee. Die Bretter wurden nicht geholt,  aber der Rest des Gepäcks sieht nach Schnee aus, sagt Jule. 

Unter unsere Hängematte auf dem Rücksitz wurden Taschen mit Kleidung gelegt, das war bequem und wir konnten viel besser ausgucken. 

Wir sind ganz lange gefahren. Abends waren wir in einem Ort, der Iphofen heißt. Wir sind zum Essen gefahren, das Essen roch gut. Danach sind wir rund um die Stadtmauer gegangen. da war es ziemlich  dunkel, aber wir hatten Leuchties um. 

Morgens waren wir zum Frühstück in der Weinstube, leider durften wir nicht zum Buffet. Danach sind wir weiter gefahren. Frauchen war kurz bei Mammut shoppen, Ausfahrt 131. Es hat nicht mehr lange gedauert und dann haben wir

MEINE  ERSTEN  BERGE       🏔️  

gesehen. dann kamen wir in   Nauders   an und dort war    KEIN SCHNEE!

 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

im Hotel

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Bei Doris, Franz und Janine

Janine haben Frauchen, Jule und ich gleich am ersten Abend zufällig getroffen, als sie mit Fluffy draußen war; jetzt weiß ich endlich Bescheid.

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

am Turm  in Reschen  🇮🇹

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

In Nauders

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Um  Nauders herum

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Norbertshöhe

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Langtaufers    🇮🇹

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Nauders,  Mittlere Pitsche

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

unsere Rückfahrt

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

EPILOG: Es war so ein schöner Urlaub, Deshalb habe ich auch so viele Fotos und so viel geschrieben! Ich habe aber nicht verstanden warum das Hotel Extrawurst-Hotel heißt. Ich habe keine Extrawurst gesehen. Jule sagt, daß es vielleicht keine Extrawurst aus Lammfleisch gibt. Das könnte sein, ist aber schade!


31.1.2023   Jules Bruder Ari ...

... ist am Freitag, 27.1. über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen; hat Frau Meyer geschrieben. Mache es gut, lieber Ari.

 

Hier ein Foto von Ari vom Besuch bei uns im Mai 2022.

Wir sind sehr traurig