Februar 2023


Unser Gewicht: Jule 15,3 KG und ich 15 KG


1.2.2023   Friseur, schon wieder 😏

Jule und ich waren nach dem Urlaub  etwas zerzauselt.  Jule hat nur noch wenig Haare an der Wirbelsäule und Frauchen mag sie gar nicht mehr so richtig kämmen. (Bei mir hat sie leider keinerlei Hemmungen.) Nach einer Beratung mit unserer Hundefriseurin wurde Jule ein flotter Stufenhaarschnitt verordnet 🤭 . Heute war der Termin.

Ich war dabei und habe  ALLES  beobachtet: jedes einzelne Haar, das abgeschnitten wurde. Wie soll ich sagen? Irgendwie schick, aber mal sehen, wie es Jule gefällt.

 

Das ist Frauchen, wie sie mit Jule aus dem Geschäft kam. Sie lächelt! Dann ist sie zufrieden. 


7.2.2023   Tierarzt, schon wieder: Ohrenkontrolle


11.2.2023   heute ist Pakete-TAg

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


16.2.2023   Mal kurz nach SPO

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

Frauchen hat geknurrt, als sie die neuen Preise für dieses Jahr in "unserem"  Hotel gesehen hat. Die liebe Frau Sell ist jetzt Chefin im "Godewind" ganz in der Nähe und die wollen wir besuchen und die Zimmer dort ansehen.

Leider war mal wieder die Autobahnbrücke bei Quickborn gesperrt, das wußte weder unser Navi noch der NDR 😡: Umleitung, großräumig.


Jule war bereits seit einiger Zeit nicht gut drauf. An einem Tag haben wir Melone abbekommen und Jule hat sich 2 Stunden später übergeben. Die Zweibeiner dachten, sie hätte zu gierig gefressen. Am 8.2. hat Jule während einer Autofahrt ihr Futter in Herrchens Auto gespuckt. Sie war auch sonst so seltsam: sie wollte viel 'raus in den Garten, ist orientierungslos, steht im Garten und weiß nicht wohin. 

Davina hatte Frauchen von einer Hunde Osteopathin erzählt, bei der sie mit Schnulli und Bingo war. Da wollte Frauchen auch mit uns hin. "Jule kann es nur gut tun", sagte sie, "Jule geht es nicht gut". Bei mir sollte sie unter Anderem das Gangbild anschauen wegen Hoopers. Gesagt, getan am 12.2. war Frauchen mit Jule da. Die Osteopathin hat Jules zu festen Bauch behandelt und Frauchen war voller Hoffnung, denn Frauchen geht so gern selbst zur Osteopathie. Seitdem hat Jule unregelmäßig  ca. 2 Stunden nach dem Fressen ihr Futter erbrochen. Sie ist noch orientierungsloser als sonst, zittert und findet keine Leckerlis. 😳

Am 21.2. hat Jule in Frauchens Auto gespuckt. wir waren auf dem Weg zu unseren Tierärztinnen, dort sollten meine Ohren wieder kontrolliert werden. Also sind wir alle 3 in die Praxis gegangen. Meine Ohren waren in Ordnung. Jule wurde untersucht und am nächsten Tag wurde Blut für ein großes Blutbild abgenommen. Die Ergebnisse waren am 23.2. da und die Ergebnisse für die Nieren und die Bauchspeicheldrüse waren sehr schlecht.

 

Am nächsten Tag war Frauchen mit Jule ganz lange bei Frau Dr. Schirren. Es wurde noch einmal Blut abgenommen, die Ergebnisse waren etwas besser; aber ...

Im Nachhinein sind wir sehr froh, daß durch die osteopathische Behandlung die Problematik aufgedeckt wurde;  je früher desto besser, aber die Kombination von Niereninsuffizienz und Pankreatitis ist äußerst ungünstig. Dazu kommt noch der Schlaganfall vor 4 Jahren. Es sieht nicht gut aus.


Wir richten uns mit der neuen Situation ein. Herrchen geht beinahe jede Nacht mit Jule 'raus. Frauchen bestellt Futter "Nierendiät" bei Vet Concept, nachdem sie den Freischaltcode von der Tierarztpraxis erhalten hat.

Für mich heißt es  "NELE  NEIN"  wenn ich bei Jules Napf wie bisher mal naschen möchte, denn ich darf  ja, wie ich bereits ausführlich erzählt habe, nur Lamm essen. Frauchen lobt mich sehr, wie gut und schnell ich begriffen habe, daß es sich um "Jules Medizin" handelt.

Frauchen hat alle Leckerlis daraufhin durchforstet, was wir noch essen dürfen. Übrig geblieben sind alle gebackenen Kekse von Bubeck für Jule; im Moment nimmt sie aber weder Pferd noch Hirsch noch Ente, nur Lamm; ich darf sowieso nur   🐑.

Für uns Beide gibt es neuerdings  🥬 VEGANE (!!!)  Zahnstangen, die allerdings wider Erwarten sehr gut schmecken.

Wir sind sicher, Frauchen und Herrchen machen das schon Alles richtig für uns.