August 2021


Die statistischen Angaben: Jules Gewicht ist 15,5kg und ich wiege  12,6kg


5.8.2021   Wir hatten einen Arzttermin ...

 

... und haben Spritzen bekommen. Meine Spritze war noch gerade erträglich, aber bei Jule wurde auch noch Blut abgenommen.Sie hat ganz laut gequiekt und hat einen Verband bekommen.

 

Aber das Wichtigste:

Jules Werte sind alle in Ordnung!


08.08.2021   Am Schaalsee

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


Läufigkeit und Scheinträchtigkeit

Nachdem ich mit der Läufigkeit durch bin und die Spaziergänge wieder (Pipi-)kürzer verlaufen, bin ich nun scheinträchtig. Mein Futter schmeckt mir überhaupt nicht. ich nehme nur den Morgenjoghurt, die Leckerlis und die Abendsnacks ohne Murren, alles anders lasse ich mir eventuell von Herrchen  per Hand geben. Er ist so lieb!

Frauchen hat dann von einer lieben facebook-Freundin diese tabletten bekommen. Sie gibt sie mir morgens im Joghurt. Meist lasse ich die Tablette  liegen, aber irgendwie bekommt sie sie in mich hinein.


10.8.2021   Lazarett und andere Gebrechen

 

Hier sind 2 der zuletzt als genesen wieder in meine Spielzeugkiste gewanderten Patienten. Sie mussten erneut auf die Intensivstation! Als ich sie zuletzt sah, hatten sie jeder noch ein Auge aber diesmal konnte Frauchen auch das nicht mehr retten.

Ich weiss auch nicht, was die Tiere immer anstellen!

 

Dies ist mein Schaf, das kennt ihr schon. Es hat immer so schön mit mir gespielt und dabei  "mäh"  gemacht. Jetzt ist es verstummt. Frauchen kann es nicht heilen. Es scheint mehr ein Problem zu sein, das Herrchen hoffentlich lösen kann.


15.8.2021   Am Pinnsee

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


20.8.2021   schon wieder Hundefriseur ...

... und zu allem Überfluss auch noch Tierarzt

Gestern waren wir mit Susanne und Peter zum Essen. die zweibeiner haben gesagt, daß wir müffeln. Morgens hat Frauchen beim Hundefriseur angerufen und konnte dort ein Spray abholen, hat sie gesagt! Als wir ankamen, hatte Frau Reiteritsch gerade Zeit und  Schwupp  hat Frauchen uns abgegeben. So schnell konnten wir gar nicht protestieren.

Ich wurde von Kati gebadet, das ist meine Hoopers Trainerin. Sie hat Frauchen gesagt, daß ich sie patschnass gemacht habe. Dann hat sie noch gesehen, daß ich ein entzündetes Ohr habe. 

Danach waren wir wieder die Schönsten unter der Sonne und haben  sehr gut  geduftet, sagt Frauchen.

Wegen des Ohrs sind wir anschließend gleich zum Tierarzt gefahren. ich habe ein Medikament hineinbekommen und ein Abstrich ist ins Labor gegangen. 


16.8.2021   Herrchen kommt

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

 

Wir warten auf Herrchen.  Frauchens Telefon hatte geklingelt und sie hat das Einfahrtstor geöffnet. Das ist DAS Zeichen: HERRCHEN KOMMT!

Wir sausen zur Haustür. Frauchen: ÖFFNEN, aber ZACK ZACK!

 

Es ist nicht so, daß Herrchen monatelang weg war. Es war höchstens eine Stunde, sagt Frauchen. Aber wir lieben ihn nunmal so sehr.



22.8.2021   Die Futtersituation

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


23.8.2021   Mit Susanne und Peter in Undeloh

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


Hobbys

Viele meiner Hobbys habe ich bereits aufgegeben.

Allerdings haben es mir Socken auf der Leine noch immer angetan. Ich kann mal eben in  den Keller gehen und sie schnell abpflücken. Die Halter haben so Zipfel, die kann ich prima abbeißen. Am Besten schmecken die blauen Halter von Herrchen. 

Beim Spaziergang versuche ich noch immer, im Rahmen der Leinenlänge, den Leuten die Schnürsenkel aufzuziehen. Frauchen ärgert sich, hihi.

Abends, wenn Frauchen die Füsse hochlegt, liege ich noch immer mit der Schnauze in einem ihrer Hausschuhe, aber ich beisse nicht mehr hinein. 

Gerade eben habe ich ganz zufällig in Jules Spielkiste die Karotte gefunden und um ihr "grün" erleichtert. Frauchen war "not amused".

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.