Oktober 2023


Frauchen hat mich beim Arzt auf die Waage gestellt:  15,75kg. 

Das kommt davon, wenn die Zweibeiner wochenlang krank im Bett liegen. Allein kann ich nicht spazieren gehen!


5.10.2023  Kontrolle Ohren, die Erste

Erwartungsgemäß waren die Ohren nicht ok. Wir haben für die nächsten 10 Tage Otomax Ohrentropfen mitbekommen.


6. - 16.10.2023  Hohwacht

Nach dem letzten missglückten Urlaubsversuch wird nun wieder gepackt. Ich bin sehr nervös, denn ich überwache das Packen die ersten Male allein, also ohne Jule. Soweit ich es beurteilen kann, ist für mich Alles dabei.

- - - 

6.10.2023   Die Hinfahrt und der erste Spaziergang

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - - 

8.10.2023   Mit Julius zum Klabautermann, Nachmittags  kamen  Susanne und Peter an

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

9.10.2023    mit Susanne und Peter in Heiligenhafen

 Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - - 

10.10.2023    mit Susanne und Peter auf Gut Panker

 Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

12.10.2023   Am nächsten Tag sind wir mit Julius nach Sehlendorf gegangen

 Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

Für eine kurze Unterhaltung mit dem Kasper ist immer Zeit.

- - -

14.10.2023   Moin!    ... und mit Julius im Wald

 Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - - 

Spaziergänge und Bekanntschaften

 Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - - 

16.10.2023   ... und mal wieder Tschüß Hohwacht

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

Was noch gesagt werden muß: Auch in diesem Jahr war ich nicht gewillt, allein im Zimmer zu bleiben wenn die Zweibeiner zum Frühstück gehen. Nach einem kurzen Versuch ihrerseits und großem Gebell meinerseits haben sie mich jeden Tag in die Tiefgarage ins Auto verfrachtet. Da habe ich mich dann beruhigt. Dort weiter zu bellen war ja aussichtslos.   

 

Das habe ich in mein Buch geschrieben. 

- - - 

Bereits am 19.10. machte sich die äußerst ungewöhnliche Wetterlage, Sturmflut   an der Ostsee, bemerkbar. Julius hat uns das Video geschickt. Am 20.10. war Landunter.


20.10.2023   Kontrolle Ohren - die Zweite

Ich war mit Herrchen bei meinen Tierärztinnen. Wie erwartet hat Frauchen das Medikament richtig verabreicht.  meine Ohren sind ok, aber nächste Woche soll noch einmal eine Kontrolle  erfolgen.


zu Hause - Dit un Dat

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.