November 2018


kein schönes Thema - meine Krankheit

 

am 1.11. waren wir wieder in Lüneburg. der Neurologe hat gesagt, daß die Behandlung nicht angeschlagen hat und die Nerven nun nicht mehr funktionieren. Er sagt das heißt: komplette bilaterale Facialisparese und komplette CN VIII Läsion. Ich kann Auch die  Augen schon ganz lange nicht richtig schliessen. Wie wir jetzt wissen, benutze ich lediglich die Nickhaut. Er hat gesagt, Frauchen soll jetzt  das tun, was sie immer schon macht: die Augen feucht halten (Mit Augentropfen nervt sie mich schon immer). Frauchen wissen manchmal schon vor den Ärzten, was gut ist. Sie hat schon immer aus Spass gesagt, dass ich blind sei wie ein Maulwurf. Beim Hoopers in den letzen Monaten bin ich so oft an den Hoops vorbei gelaufen und Frauchen hat sich immer mehr gewundert. Wie oft war sie mit mir beim Arzt, schon 2012 in Alsfeld und danach in  Jenfeld beim Augenspezialisten und natürlich bei "normalen" Ärzten. Sie hat alle gefragt, was mit meinen geröteten Augen los ist.  Immer habe ich Antibiotika-Salbe bekommen, aber Niemand hat eine Entzündung oder andere Ursache gefunden.  Aller Wahrscheinlichkeit nach waren  es  Vorboten der Gesichtslähmung. 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


trotz Allem: Essen ist immer noch ein Thema

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


... und sonst noch?

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.