September 2023


3.9.2023   Alles deutet auf Urlaub hin

Frauchen packt, es ist SPO-Zeit, aber Etwas ist anders. Sie hat den großen roten Koffer vom Boden geholt, der kommt sonst nie mit nach SPO, weil dort kein Fahrstuhl ist!

Ich habe vom  5.-12.9.  in einem anderen Hotel eine Woche gebucht, sagt sie, Ihr werdet schon sehen!

Herrchen packt das Auto.

Dann ist mit einem Mal Schluss. Frauchen ist krank, geht ins Bett. 

Das war's mit dem Urlaub. Herrchen packt das Auto wieder aus.


 

4.9.2023   Corona

   

Seitdem ich auf der Welt bin rätsele ich, was wohl Corona sein mag.

 

Jetzt weiß ich Bescheid: Corona ist, wenn meine Menschen im Bett liegen, Fieber, husten und Schnupfen haben und so krank sind, daß sie nicht in Urlaub fahren können. Zwei Striche sind der Beweis.

 

Am   6.9.   war Herrchen ebenfalls krank. 

 

 

 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


17.9.2023   Es scheint bergauf zu gehen, ...

... wir waren Eis essen in Berne

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


24.9.2023   Eis essen In Trittau

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


25.-27.9.2023

Frauchen war beim Arzt in der Stadt. Herrchen und ich sind derweil in den Wallanlagen spazieren gegangen.

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

Nachmittags waren wir beim Tierarzt, Frauchen hatte da so einen Verdacht ...  und siehe da, die Ohren sind wieder entzündet.

 

Vor einigen Tagen hat Frauchen Verbindung zu einer Tierheilpraktikerin aufgenommen. Jetzt soll die Ursache meiner Ohrentzündungen geklärt werden, die liegt wahrscheinlich weiter hinten: im Darm.

Erst einmal habe ich einen Ernährungsplan bekommen. Lamm und Ziege sind out (weil es heisses Fleisch ist, sagt Caroline, die Heilpraktikerin), Kaninchen ist in. Das schmeckt auch. Darüberhinaus stehen hier jetzt einige Kartons herum. Frauchen macht das schon, sagt Herrchen.

Das ist das Ergebnis der Untersuchung : Zonulin ist mit 77 gerade an der Grenze. Der Normalwert ist bei 46ng/ml Serum: Leaky Gut. Den Plan für die Darmsanierung erwarten wir jetzt täglich. Erst einmal bekomme ich Heilerde und Leinsamen in mein Futter.

Zur Zeit ist es Kaninchen-Fleisch  🐰 vom Loisachtaler.


28.9.2023   Meine Zweibeiner gehen wieder ...

... nicht nur zeitweise aufrecht sondern heute auch zum Essen in Hamfelde