Dezember 2020


1.12.2020   Frauchen lässt sich die Pfoten pflegen (vorn und hinten)

Wir fahren etwas nach ausserhalb (wegen Corona?!!!!!?  Ich weiß immer noch nicht, was es ist.) Wir gehen in ein Haus, in dem Frauchen sich die Pfoten verschönern lässt und ich spiele mit Amy, die dort wohnt. Das gefällt mir gut.

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


Ich zähle jetzt keine Wochen mehr, nur noch Monate; aber unser Gewicht verrate ich immer noch: 14,5 und 12,1 Kg


6.12.2020   NIKOLAUSTAG:

 

HEUTE WURDE DAS LETZTE WELPENGITTER von der Treppe entfernt. Damit habe ich jederzeit freien Zutritt im ganzen Haus.

Das wird auch Zeit, oder? Ich nage schliesslich nur manchmal etwas kaputt, wenn es mir besonders gut gefällt.

 

Durch meine Trainerin Susanne befinde ich mich auf dem Weg der "Besserung", sagen Frauchen und Herrchen. Sogar die Socken kommen jetzt beinahe immer vollständig in die Schubladen der Zweibeiner (ok, eine von Frauchen fehlt noch, aber etwas Schwund ist immer! hihi, ich sage nichts dazu!) 

Gestern auf dem Parkplatz des Supermarktes höre ich Frauchen zu Herrchen sagen: "Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß unser Auto nicht mehr bellt, wenn wir weggehen?" Es war weder Herrchen noch mir aufgefallen, dass ich nicht mehr gebellt habe, seltsam.

Ich belle auch immer, wenn sich irgend etwas bewegt, im Haus, im Garten, auf dem Nachbargrundstück und natürlich wenn es klingelt! Wenn mich nicht Alles täuscht, haben die Zweibeiner das nicht gern. Ich denke manchmal, dass sie versuchen, es mir abzugewöhnen. Das stört mich bisher nicht wirklich. Frauchen versucht, Jule und mich auf unsere Plätze zu bringen, dort sollen wir bleiben, HIHI.  -  Fortsetzung folgt ...


8.12.2020 Heute geht's an die Ostsee, ...

... nach Hohwacht. Da war auch Jule noch nicht; unsere Menschen schon, vor vielen Jahren.

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


14.12.2020   Jule war zum impfen ...

... bei unserer netten Tierärztin, aber es hat ihr gar nicht gefallen, sagt sie. Frauchen musste sie vom Wartezimmer in den Behandlungsraum  ZIEHEN!!!  dabei haben sie ihr bei der Ärztin noch gar nichts getan, sagt Frauchen und ein Leckerli gab es auch!


14.12.2020   Essen und Gewicht

Ich bekomme mein Futter im Badezimmer, Jule in der Küche. Das hat seinen Grund, denn Jule kennt weder Freunde noch Verwandte, wenn es um Futter geht! Sie klaut;  aber ganz ehrlich: ich auch 😇. Wenn Jule Gemüse klaut, ist das für mich ok. Sie Liebt Gemüse!

Gestern war übrigens Wiegetag: 14,5 KG und 12,5 KG

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


15.12.2020   Mal Kurz nach Travemünde

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


17.12.2020   dit un dat   (F U T t E R)


Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


19.12.2020   Im Sachsenwald

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


Das Jahr geht zu Ende

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

Kein schlechter Jahresabschluss (für uns)!