April 2024


Mein Gewicht: 15,5kg


1.4.2024   Ostermontag

Susanne und Peter waren zum Kaffee hier. Susanne hat DIESES Foto gemacht.   😳  


2.4.2024   Lilo hat mich wieder besucht ...

... wir haben prima gespielt

 

Lilo, 17 Wochen alt


3.4.2024   Tierärztinnen

Ich habe seit 2 Tagen Durchfall.  Frauchen hat mich eingepackt und wir sind nach Buchenkamp gefahren. Ich wurde untersucht und habe es befürchtet: Piek, aua   💉 mit Buscopan. Das soll es richten. Leider musste ich auch in der folgenden Nacht Herrchen wiederholt wecken und wir haben die Sterne ✨ bewundert  und so weiter ... Am nächsten Tag wurde es langsam besser. 


5.4.2024   AniCura, 2. Besuch

Heute nach dem Frühstück sind  Frauchen und ich wieder zu  AniCura gefahren. Ich habe es befürchtet, denn seit einigen Tagen jucken meine Pfoten wieder sehr und ich lecke dran. Auch dort wurde ich untersucht. Im linken Ohr sind noch immer Hefepilze, genau wie an den Hinterpfoten; am liebsten lecke ich aber an der Pfote vorn links.

Also kann ich mich jetzt wieder auf Ohrentropfen Ketoconazol und Nizoral Creme in den Zwischenräumen meiner Pfoten freuen  -  und Frauchen darf es  eintropfen und auftragen  🤭 ; viel Spaß! Die Ernährung wird erneut umgestellt, ich soll nur noch hypoalergenic Nassfutter und anallergenic Trockenfutter bekommen. Ich befürchte, ich werde bald gar nichts mehr zu fressen bekommen.

Zu guter Letzt gab es für mich wieder eine Spritze,  AUTSCH ! mit Cytopoint. Sie macht wieder  genauso müde wie letzten Monat, aber der Juckreiz ist weg 💨.      

    😴


10.4.2024   Meine Ohren sind schon ganz ölig ...

... und ich habe wieder Durchfall.

Frauchen hat Buscopan Tabletten gekauft und mir eine unters Futter gemogelt. Am nächsten Tag wurde es wieder besser; Nur die Ohren sind immer noch matschig. Ich fürchte, Fauchen wird sie bald waschen. An den Pfoten gibt es noch immer Rötungen, sagt Frauchen. Ich wundere mich, wie sie das vor lauter Fell erkennen kann. 


13.4.2024   schermaschine und Garten

Ich hätte mich sehr in Frauchen getäuscht, wenn sie nicht eine Möglichkeit gefunden hätte, mir die Füsse einzucremen    u n d    etwas dabei zu sehen  👀. Ding, dong, Amazon: eine Schermaschine wurde geliefert.

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


14.4.2024   Hahnheide

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


17.4.2024   Bei Susanne Auf dem platz ...

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


19.4.2024   Pfoten lecken

In diesem Monat halte ich mich nicht an die Vorschriften des Cytopoint-Herstellers; ich habe bereits heute angefangen an den Pfoten zu lecken.

Beim Spielen habe ich die Pfoten bereits wieder vergessen.


25.4.2024   Susanne hat Geburtstag und ...

... hat uns ins Hotel Hafen hamburg eingeladen


27.4.24   Hahnheide + Lakritznase ist müde


Seit einigen Tagen hat FRauchen ...

... Abends häufig ihren Mac auf dem Schoß

Sie blickt so seltsam verzückt auf solche Fotos.

 

Hmmm, was soll ich denken???   Ist mein Status als "Frauchens Schatten" gefährdet?   Muß ich mein "Nichts-Futter" auch noch teilen?   Bekomme ich eine Gefährtin?   -  Who knows???