Januar 2024


Mein Startgewicht für 2024:  15,3kg


Jahreswechsel

Seit gestern Abend sind Monika und Horst hier 

Zum Jahreswechsel wurde viel geknallt. So ganz wohl ist mir nicht dabei, alle sind draussen und schauen. Aber Frauchen ist wieder hereingekommen und hat mit mir gespielt. Dann habe ich die Böller schnell vergessen. Irgendwann sind wir ins Bett gegangen. 

Monika und Horst waren morgens auch noch da und haben mit uns gefrühstückt.                🤗 


2.1.2024   Tierärztinnen

Frauchen schreckt vor nichts zurück. Seit 2 Wochen bemerkte sie bereits beim Ohren auswischen kleine Blutabsonderungen. Vor einigen Tagen habe ich angefangen, mich am rechten Ohr zu kratzen ... Zack - waren wir heute bei den Tierärztinnen. Die niederschmetternde Nachricht war: Ohrenentzündung, Wieder Antibiotika! Offensichtlich haben wir keinen Erfolg mit der aufwändigen Diät der Tierheilpraktikerin. 


7. - 24.1.2024 Urlaub in Bad Hofgastein

Jule hatte, wie fast immer, Recht. Nach Silvester wurden so langsam die Koffer gepackt. Jetzt müssen die Zweibeiner nur noch in die richtige Richtung  (--> Schnee)  fahren ...

Erinnerungen an die zwei Urlaube in Bad Hofgastein mit Jule im März 2012 und 2013 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

7. und  8.1.2024   Hinfahrt bis Iphofen und weiter nach Bad Hofgastein

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Im Hotel

Unser Zimmer, ganz oben im Schlössl

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Ausblicke vom vorderen Balkon 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Im Hotel    und     "unser" Separee 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

Der Verbindungsgang:  Schapendoes- Sprint-Revier 😇

- - -

Im Kurpark 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

An der Ache 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Mein 4. Geburtstag 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Im Angertal 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

Dann hat Frauchen die vielen Knoten entdeckt

Hier ist es kalt, es liegt Schnee und ich habe in der Rekordzeit von 7 Tagen  raue Mengen Unterwolle produziert. Leider habe ich jetzt in 1cm Abstand von der Haut jede Menge Knoten, die Frauchen nicht heraus gekämmt bekommt. Sie hat die hiesige Hundefriseurin angerufen, aber die hat erst in 3 Wochen einen Termin. Also haben wir Shampoo und Conditioner bei ihr abgeholt und sind gemeinsam in die Badewanne (davon gibt es keine Fotos 😇). Danach ging es einigermaßen gut mit dem Kämmen. Allerdings habe ich einmal nach Frauchen geschnappt, weil es geziept hat 😖; daraufhin habe ich nicht nur eine Maulschelle sondern auch einen Maulkorb bekommen. 

- - -

Am Höhenweg 

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.

- - -

24. und 25.1.2024   Rückfahrt

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


Lotta  🌈   27.1.2024

Wir haben von Becci  die traurige Nachricht erhalten, daß Jules Freundin Lotta über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Unsere beiden Mädels sind leider nicht alt geworden.